Neuste Neuigkeiten.

News News News! Zumindest in unregelmäßigen Abständen versuche ich, meine neusten Aktivitäten, Erfahrungen und Vorhaben mit euch zu teilen. Leider bin ich, was sowas angeht, ziemlich schreibfaul, vergesslich und noch viel nachholfauler. Das erklärt hoffentlich die ein oder andere zeitliche Lücke.

24.10.2014 | Halloween Gewinnspiel.

In einer Woche ist Halloween! Und was braucht es dazu unbedingt? Süßigkeiten natürlich! Daher veranstalte ich eine kleine Verlosung, bei der drei Süßigkeitenpakete mit insgesamt fast 2kg Süßigkeiten gewonnen werden können.

Was wird eigentlich verlost? Es gibt drei Pakete vollgestopft nur mit Süßigkeiten zu gewinnen. Das erste Paket beinhaltet 1kg, das zweite 0,5kg und das dritte 0,25kg Süßigkeiten. Es lohnt sich also für alle Naschkatzen und für jene, die noch keinen "Süßes oder Saures" Vorrat angelegt haben.

Und wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach: klickt hier oder direkt bei Facebook auf "Gefällt mir" und teilt das Gewinnspielbild auf meiner Facebookseite in eurer Chronik. Fertig.

Viel Glück allen Teilnehmern!

27.09.2014 | Upload.

Und damit ist es endlich soweit! Meine Webseite erstrahlt in neuem Glanze! Leider hat die Zeit noch nicht gereicht, wirklich alles neu zu gestalten. Von daher wundert euch bitte nicht, wenn es noch einige tote Links gibt. Die werden nächste Woche noch hochgeladen. Auch gibt es (leider) immer noch kein rechtsgültiges Impressum, da für die Anmeldung beim Finanzamt bisher einfach die Zeit fehlte. Aber auch das wird hoffentlich kommende Woche noch nachgeholt, und solange müsst ihr mit den spärlichen Informationen Vorlieb nehmen.

09.09.2014 | Alles vollkommen legal

Diese Woche werde ich mich zum hießigen Finanzamt begeben, um mich als freiberuflich anzumelden und endlich eine Umsatzsteuernummer zu erhalten. Diesbezüglich sind aber noch viele Fragen zu klären, zum Beispiel, ob ich für den Verkauf von Merchandise wie Tshirts Gewerbe anmelden muss oder nicht.

Und dann kann ich diese Seite endlich vollkommen legal betreiben, ohne mir große Gedanken über mögliche rechtliche Konsequenzen machen zu müssen. Ach, und der Hinweistext im Impressum verschwindet auch endlich!

08.09.2014 | Umgestaltung und Neuorganisation.

Jajaja... ein neues Design erstrahlt mal wieder im hellen Glanze der Neuheit! Das alte Design hatte mich einfach nur noch angeödet, nichts war wirklich so, wie ich es gern gehabt hätte. Aber mit dieser Version bin ich endlich mal durchweg zufrieden! Und ich hoffe, euch geht es ähnlich. Alles ist jetzt etwas übersichtlicher und simpler gehalten, es gibt eine Intro-Seite und endlich dich wichtigen rechtlichen Texte.

Eine für mich auch sehr wichtige Neuerung ist die Reorganisation meiner Urbex-Seiten. Jetzt hat jede Location seine eigene Galerie, allerdings stelle ich die Bilder immer frühestens drei Monate nach der Urbex-Tour online - aus rechtlichen Gründen, die hier nachzulesen sind.

30.04.2014 | Zwei Kollegen aus der Urbex-Szene und ihre Bilder.

Letztes Wochenende war ich eher durch Zufall denn durch Eigeninitiative auf den 10. Studentischen Medientagen Chemnitz. Neben einem vorbeiziehenden Gewitter konnte ich in einem Workshop zwei Fotografen aus Sachsen kennenlernen, die verlassene Industrie- und Öffentlichkeitsbauten von Innen wie Außen mit ihren Spiegelreflexkameras erkunden. Einige Bilder von ihrer Website habe ich hier vorgestellt. Interessante Menschen und viele spannende Bilder! Schaut mal bei ihnen vorbei!

30.04.2014 | Überarbeitetes Design und neue Inhalte!

News, News, News! So oder anders hätte ich diesen neuen Bereich natürlich auch ankündigen können. Denn jetzt endlich gibt es auf piqeartworks.de auch eine News-Sektion! Und diese will ich doch gleich mal mit neuen Informationen füllen!

Was ist jetzt eigentlich alles neu? Viel Neues gibt es nicht. Neben dieser News-Sektion wurde die Link-Sammlung zur Promotion-Seite umfunktioniert und steht nicht mehr statisch, lieblos und ziemlich allein hier, sondern soll jetzt jede Woche neue Seiten und Personen vorstellen. Ich bin selbst gespannt, ob ich das so auch über die Zeit schaffe. Desweiteren gibt es jetzt auch AGBs, die ich jedoch noch einfügen muss. Das wird in den nächsten Tagen noch erledigt.
Ansonsten gibt es nur Schönheitskorrekturen: Die Navigation wurde etwas überarbeitet, das Hintergrundbild wurde etwas neutraler gestaltet und die Buttons auf der Startseite bekamen einen Hover-Effekt.

Natürlich ist der Umbau noch nicht vollständig. Neben den AGBs kommt noch ein neues (und definitiv schöneres!) Bild meiner Selbst. Auch meine Bilder werden nochmals ausgesiebt und erhalten neue Logos und die Preise werden nochmals überarbeitet und vereinfacht. Bald (irgendwann) melde ich mich als freiberufliche Künstlerin beim Steueramt und kann dann auch endlich eine Umsatzsteuernummer angeben. Dadurch klärt sich hoffentlich auch, ob ich meinen Künstlernamen oder meinen richtigen Namen im Impressum angeben muss.

Viel mehr gibt es erstmal nicht zu berichten. Für konstruktive Kritik bin ich stets offen, wer also noch Verbesserungsvorschläge hat, kann diese mir gerne mitteilen (:

© 2014 - 2015 | Design by PiqeArtworks